Erziehungsstatus kompliziert! Matthias Jung zu Gast am 16.09.2023

Humorvoll was zum Thema Pubertät dazugelernt!

So kann man kurz den gestrigen Abend mit Matthias Jung beschreiben. In sehr netter Athmosphäre traf Matthias Jung in der Schlosskelter auf sehr viele Gleichgesinnte, die bei so manchen seiner Erzählungen nicht nur herzhaft lachen mussten, sondern auch zustimmend mit dem Kopf nickten.
Aufgetürmte Wäscheberge und gestapeltes Geschirr im Zimmer, stundenlange Sessions im Bad (oder auch gar keine) und ein Sohnemann der stolz verkündet, dass er laut Fitnessuhr am ganzen letzten Sonntag immerhin 23 Schritte gemacht hat…das waren Situationen, die jedem irgendwie bekannt vorkamen.
Fazit des Abends:
So schlimm sind unsere Kinder gar nicht, sondern ganz normale Pubertierende.

Glaskonzert Reloaded

Das 2-tägige ‚Glaskonzert reloaded‘ am 2./3.11. 2018 berührte nach 5-jähriger Pause ein restlos begeistertes Publikum mit einfühlsamer, vielfältiger und zutiefst emotionsgeladener kraftvoller Musik. Alex Krämer hatte mit Klaus Schneider, Jörn Weprich, Sigi Hellwig, Jürgen Schwarz, Jens Fritz und Markus Vöge mitreißende Könner um sich versammelt, unterstützt durch besondere Gäste wie z.B. Gisela Hafner, Conny Huber, Richi Vogel u.a.
Verantwortlicher Veranstalter war der ‚Kulturverein Freiberg‘, der sich mit dieser besonderen Veranstaltung in der Freiberger Kelter ebenfalls ‚reloaded‘ zeigt und sich auf eine Reihe weiterer besonderer Abende in der Freiberger Kelter vorbereitet hat.

Auch die LKZ hat über die Veranstaltung berichtet. Den Beitrag kann man hier nachlesen.